Christo verhüllt, wir enthüllen!

Es hängt! Es hängt und sieht toll aus! Es hängt, sieht toll aus und hat gestern wirklich schöne Aufmerksamkeit in Form einer Enthüllungsfeier, neugierigen Zuschauern und einer tollen Rede von Petra Schröck bekommen. Endlich ist die Wand an der Heinersdorfer Str. vollständig mit den Mosaiken bestückt und kann alle Vorbeikommenden erfreuen. Danke an alle, die sie betrachten, an alle, die mitgeholfen haben, dass es enstehen und werden kann und danke an alle, die uns dabei unterstützen!

PS: Die T-Shirts, die hier zu sehen sind, kann man bei uns bestellen ;-)!! Der Künstler ist Rille!

Zu Besuch im Rampenlicht!

Heute ging’s für „Zurück ins Leben!“ nach draußen, mitten rein in die Lehrter Str. und in die Kulturfabrik. Wir waren zu Gast bei „Im Rampenlicht zum Neuanfang“ bei Uta und Thomas und den tollen Projektteilnehmer*innen. Professionelle Lockerungsübungen, das Neuinterpretieren von Kontaktanzeigen, aber vor allem Spaß und viel Lachen erwartete uns. Danke ihr Lieben, dass wir bei euch reinschnuppern durften!!!

Schlimmer als bei den Oscars!

Jedes Mal, auch wenn wir wissen, dass es theoretisch nicht passieren kann, zittern wir, wenn das Mosaik angebracht wird. Passt es in den Rahmen? Bricht die Platte? Ein Stein fällt ab und lawinenartig folgen ihm alle? Und dann der Moment, wo es in den Rahmen rutscht, fest an der Wand ist und alle loslassen. Eine wirklich erhabene Freude!

Langsam wird ein Schuh draus!

Nach so langer Zeit des Erarbeitens und werkelns ist es nun soweit, das Anbringen des dritten und letzten Mosaiks beginnt! Heute kamen der Rahmen und die wunderbare Tafel (erstellt von Anne Gubig) zum Mosaik an die Wand. Da wird einem warm im Bauch, wenn man sieht, wie sich die Wand mit den drei Mosaiken optisch vervollständigt und jedes Einzelne so schön in der Sonne strahlt!