How to train your bullet journal!

Es geht wieder los! Heute (25.02.2021) war der erste Workshoptag seit Beginn des zweiten harten Lockdowns und es ging um die Weiterführung der ersten beiden (digitalen) Workshoptage zum Thema „Neues Jahr – Frischer Wind“. Wer wollte konnte heute damit anfangen ein bullet journal für sich zu erstellen und konnte dafür Kleber, Schere und Unmengen an Zeitschriften nutzen oder sich Gedanken über die optionalen Aufgaben zu Lebensplanung, Ideenverwirklichung und Motivation machen. Spannend, spannend, spannend!

Am Rand entlang über die Linie

Malen kann Kunst und Meditation zugleich sein. Diese Wochen konnten und können die Teilnehmer*innen sich an Vorlagen orientieren und dabei frei entscheiden, wie sie diese nutzen. Möchte man sie detailliert farblich gestalten? Will man das Bild „weitermalen“? Deutet man den Kontext um? Beklebt man es? Es gibt nicht nur eine Möglichkeit und das Schöne ist: die freie Wahl!

Vielen Dank an art angels berlin e.V. , die den Wettbewerb, bei dem die Vorlagen entstanden, ausgeschrieben haben! Das Titelbild ist eine Bildausschnitt des Entwurfs von Conrad Artworx.

Zoooom, Zoooom, Zoooom

Tja, jetzt sind wir wirklich in der Moderne angekommen: heute wurde „Neues Jahr – Frischer Wind Teil 2“ auf zoom durchgeführt. Es war ein wirklich schöner Termin und das kann man wahrlich nicht von jeder digitalen Konferenz behaupten. Wieder einmal die Leute zu sehen, an den Möglichkeiten der Plattform sich auszuprobieren und dabei über Lebensführung zu philosophieren, das war ungemein erfrischend! Danke dafür an alle Teilnehmenden und unsere tolle Organisatorin!

Da es kein passendes Foto dafür gab, müssen unsere Leser wieder mit einem Lächeln unserer „Chefin“ auskommen!

The project goes digital

Ja meine Damen und Herren, Sie haben richtig gelesen, „Zurück ins Leben!“ nutzt jetzt auch dieses neuartige Internet um einen Workshop anzubieten. Zum Thema „Neues Jahr – Frischer Wind“ hat eine Teilnehmerin des Projekts ein Konzept entwickelt, das jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin entweder allein oder im Austausch mit anderen Teilnehmer*innen umsetzen kann und verschiedene Aufgaben für zu Hause enthält. Drei Daumen hoch und viel Spaß beim ausprobieren!